Streckenänderungen – Verbesserungen!

Liebe Teilnehmer, gestern habe ich mir einige Streckenabschnitte mit dem Mountainbike angesehen und wir werden bei der zweiten Auflage des FichtelbergUltras einige kleine Veränderungen/ Verbesserung an der Streckenführung vornehmen. Dies betrifft immer nur kurze Streckenabschnitte, am generellen Streckenverlauf- und -charakter ändert sich daher wenig.

Änderung in Burkhardtsdorf:
1. die Bergabpassage nach dem Sportplatz in Burkhardtsdorf führt nicht mehr über die Canzlerstraße sondern über den Feldweg direkt zur Kirche und dann über die B180

2. der Anstieg zum Tischl im Burkhardtsdorfer Wald erfolgt nicht mehr über die „Serpentinen“ des Theilemannweges sondern über den Wanderweg am Wetzlochbach. Dadurch sparen wir uns hier einen Anstieg auf Asphalt und laufen stattdessen einen schönen Wanderweg.

Änderungen in Auerbach:
– hier sparen wir uns die unangenehme Kreuzung der Hormersdorfer Landstraße und der S 259, sowie der anschließenden Landwirtschafts- und Plattenstraße. Wir laufen nach dem Burkhardtsdorfer Wald direkt hinunter nach Auerbach und dort auf dem Auerbacher Rundwanderweg, einem schönen Feld- und Radweg, bis fast zur ersten Verpflegung.

Änderungen in Scheibenberg:
– hier werden wir, nach jetziger Planung auch einen anderen Feldweg in den Ort laufen und uns dadurch einen großen Teil durch die Ortschaft sparen. Diese Streckenführung muss aber noch getestet werden.

Einen geänderten gps-Track der kompletten Strecke stellen wir Euch spätestens eine Woche vor dem Lauf auf unserer Seite zur Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s